Startseite
    : music
    : desaster
    : interlude
  Archiv
  ?!?
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/agentlekindofdesaster

Gratis bloggen bei
myblog.de





The next big thing

Es gibt Neuigkeiten von der Insel zu berichten. Dort zwar nicht mehr ganz brandheiß, aber zumindest noch lauwarm und in unserer musikalischen Ödnis sowieso noch gänzlich unbekannt, daher also aktuell. Wovon ich hier fasele? Na von dem "next big thing" der Inselmusik natürlich! Es wurde ja auch wirklich mal wieder Zeit, denn seitdem die Arctic Monkeys vor ihrem Debütalbum im Jahr 2005 für Stürme des Applaus gesorgt hatten, schwappte doch wirklich schon lange keine erwähnenswerte Begeisterungswelle mehr über den Atlantik rüber zu uns.

Docht nun ist es wieder soweit, denn seit 2009 rockt ein Trio aus Nordirland, das den obskuren Namen "Two Door Cinema Club" trägt, gewaltig das Vereinigte Königreich und veröffentlichte im März diesen Jahres ihr offizielles Debütalbum "Tourist History". Die Musikwelt reagierte dabei mit Staunen auf dieses Indie-Electropop-Brett zusammengesetzt aus flirrenden Gitarrensaiten, prasselnden Beats und spielerischen Basslinien.

Beim Hören des Albums wird schnell klar, dass sich hinter der Milchbubie-Fassade der drei Jungs eine wahre Maschinerie verbirgt, die wenig Anlaufzeit benötigt, um auf jedem noch so verödeten Dancefloor ein schwitziges Tanzspektakel zu verursachen. In Hochgeschwindigkeit wird der Zuhörer durch zehn knackige Tracks geschossen, die an eine kunterbunte Achterbahnfahrt erinnert und genau die gleiche Wirkung erzielt: einsteigen, schwitzen, aussteigen, nochmal.

Und damit es nicht nur was für die Augen, sondern auch auf die Ohren gibt, habe ich Euch einen der wohl stärksten Tracks des Albums selbstverständlich mitgebracht. Viel Spaß mit dem Video zu "Undercover Martyn" aus dem besten Debütalbums des Jahres 2010.


TWO DOOR CINEMA CLUB | UNDERCOVER MARTYN

TWO DOOR CINEMA CLUB | MySpace Music Videos
29.6.10 13:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung